[TUT] Reifen scalieren [FBM]

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    Tutorial by Butters Tuning Schmiede (BTS)


    Das hier ist das Beispiel an einem Schlepper .. an anderen Geräten ist es das selbe .


    Und beim nächsten mal Forensuche benutzen. das Thema ist mehr als 1x ausführlich behandelt worden und

    über die Forensuche abrufbar.



    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad1" price="2000" >

    <wheels autoRotateBackSpeed="2.2">

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.73" rotSpeed="1" restLoad="2.2" repr="axisFrontLeft" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.17" spring="48" damper="40"/>

    </wheel>

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.73" rotSpeed="1" restLoad="2.2" repr="axisFrontRight" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.17" spring="48" damper="40"/>

    </wheel>

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.93" rotSpeed="0" restLoad="1.8" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.17" spring="43" damper="40"/>

    </wheel>

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.93" rotSpeed="0" restLoad="1.8" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.17" spring="43" damper="40"/>

    </wheel>

    <foliageBendingModifier index="1" minX="-1.35" maxX="1.35"/>

    <foliageBendingModifier index="2" minX="-1.40" maxX="1.40"/>



    </wheels>


    vorne Links ---- wheelFrontLeft das ist der INDEX der REIFENS zu finden im GE ( und im I3dMapping in der Fahrzeug xml, wenn vorhanden ! ! )

    vorne Rechts ---- wheelFrontRight

    hinten Links ---- wheelBackLeft

    hinten Rechts ----    wheelBackRight



    --- TRANSLATION bestimmt WO der Reifen sitzt die Werte findet man im GE ---

    <objectChange node="wheelFrontLeft" translationActive="0.35 0.0 0.0" />

    <objectChange node="wheelFrontRight" translationActive="-0.35 0.0 0.0" />

    <objectChange node="wheelBackLeft" translationActive="1.162 0.891 -1.319" />

    <objectChange node="wheelBackRight" translationActive="-1.162 0.891 -1.319"/>


    --- SCALE bestimmt die größe und breite der Reifen normal 1 1 1 ---


    <objectChange node="wheelFrontLeft" scaleActive="1 1 1" />

    <objectChange node="wheelFrontRight" scaleActive="1 1 1" />

    <objectChange node="wheelBackLeft" scaleActive="1.1 0.92 0.92" />

    <objectChange node="wheelBackRight" scaleActive="1.1 0.92 0.92" />


    ! ! ! WICHTIG diese Eintraege muessen IMMER zwischen </wheels> & </wheelConfiguration>


    </wheelConfiguration>







    Solltest DU keinerlei Grundkenntnisse vom GE oder xml haben . .





    Hier sind ein bisschen Grundlagen .



    Giants Modding Hilfe "Modding for Dummies " das heisst so da kann ich nichts für ! !



    Quelle: https://forbidden-mods.de/foru…978-tut-reifen-scalieren/

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